Was ist Ledger Nano X - Hardware Wallet

Die Ledger Nano X ist die neueste Hardware-Wallet von Ledger. Die Grundidee hinter dem Gerät ist, dass es die einfachste Methode zur Absicherung Ihrer Bitcoin- und Kryptowährung ist.

Wie funktioniert Ledger Nano X?

Das Gerät enthält erstmals einen Bluetooth-Chip, mit dessen Hilfe das Wallet mit Geräten verbunden werden kann. Dort werden die Coins über die Ledger Live App verwaltet, versendet und empfangen. Die App bietet außerdem eine Übersicht über die gespeicherten Coins, das Guthaben und seine Entwicklung.

Wie funktioniert ein Hardware Wallet?

Ein Crypto Hardware Wallet sich von anderen Speichermöglichkeiten, da sie die privaten Schlüssel eines Benutzers auf einem Hardwaregerät wie einem USB-Gerät speichern. ... Benutzer schließen ihr Gerät einfach an jeden internetfähigen Computer oder Gerät an, geben einen Pin ein, senden Währung und bestätigen.

Wie funktioniert ein Bitcoin Wallet?

Ein Bitcoin Wallet funktioniert auf der Basis von „asymmetrischer Kryptografie“ mit zwei verschiedenen digitalen Schlüsseln (engl. Keys) – einem öffentlichen Schlüssel und einem geheimen, privaten Schlüssel. Die Wallets bewahren streng genommen nicht die Bitcoins selbst auf, diese existieren nur in der Blockchain.

Warum ein Hardware Wallet?

Eine Hardware-Wallet hat zwei Ziele: die privaten Schlüssel vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, und sensitive Transaktionsinformation (wie z.B. die Empfangsadresse) auf dem eingebauten Bildschirm zur Prüfung anzeigen. Beim Hardware Wallet haben Sie Ihre Keys (Schlüssel selbst in der Hand). Auf einer Börse ist es nicht zu emfehlen seine Kryptowährungen zu lagern. Wenn Sie keinen privaten Key über Ihre Bitcoin adresse besitzen, haben Sie keine Kontrolle über das Wallet. Sehr zu empfehlen die Kryptowährungs Keys auf einem Hardware Wallet wie Ledger zu lagern.